StartseiteAktuellTermine ● Segelboot- und Motorbootführerschein im Fahrtbereich 1 und 2 als Online-Seminar mit der Videokonferenzsoftware ZOOM oder vor Ort. Die ersten beiden Kursabende sind kostenlos-zum Reinschnuppern! Einfach Zugangslink anklicken! (ohne A-Schein Theorie)

Segelboot- und Motorbootführerschein im Fahrtbereich 1 und 2 als Online-Seminar mit der Videokonferenzsoftware ZOOM oder vor Ort. Die ersten beiden Kursabende sind kostenlos-zum Reinschnuppern! Einfach Zugangslink anklicken! (ohne A-Schein Theorie)

05.03.26, 19:00 - 07.04.26, 22:00  

Der Segelboot- und Motorbootführerschein für den Fahrtbereich 1 bzw. 2 befähigt Sie zur Küstenfahrt von Motor- bzw. Segeljachten im Bereich von 3 bzw. 20 Seemeilen, gemessen von der Küste.

Hier werden Sie einige Tage vor dem Kurs die ZUGANGSDATEN zu unserem 1. KURSABEND finden (dieser ist, wie auch der 2. Kursabend,  "zum Reinschnuppern" und darum KOSTENLOS):

Einladung für 05. März 2026
Thema: FB1 & FB2 Theoriekurs Segelschule Mattsee
Uhrzeit: 19 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 
Kenncode

Aufzeichnung vom INFOABEND 2025:

Link:
Kenncode: 

TERMINÜBERSICHT:

        
Do, 05.03.26!kostenlose Teilnahme!
Einführung in die Navigation + Bsp. FB1-1     
Di, 10.03.26
Navigationsbeispiel FB1-2 + FB 1-3 
Do, 12.03.26
Gesetzeskunde + Wetterkunde
Di, 17.03.26
Motor/Technik + Gezeitenrechnung
Do, 19.03.26
Navigatonsbeispiel FB1-3 + FB2-1*        
Di, 24.03.26
Navigationsbeispiel FB2-2*, Elektrik  
Do, 26.03.26
Manöver unter Segel, Sicherheit 
Di, 31.03.26
Navigationsbeispiel FB2-3*
Do, 02.04.26
Seefunk, Seezeichen + Radar
Di, 07.04.26
Elektrik, Bootsbau
+ Praxistag vor Ort
   
--> nach Vereinbarung

>>Anmeldung und Details zum Kursangebot der Führerscheine im Fahrtbereich 1 und 2 der Segelschule Mattsee

Termin speichern

Mit der Segelyacht „Miramar 39“ verbringen Sie lehrreiche und traumhaft schöne Stunden beim Hochsee-Segeln im Mittelmeer © Steiner Nautic
StartseiteAktuellTermine ● Segelboot- und Motorbootführerschein im Fahrtbereich 1 und 2 als Online-Seminar mit der Videokonferenzsoftware ZOOM oder vor Ort. Die ersten beiden Kursabende sind kostenlos-zum Reinschnuppern! Einfach Zugangslink anklicken! (ohne A-Schein Theorie)